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Mit Suchmaschinenoptimierung zu Top-Platzierungen bei Google & Co

Suchmaschinen sind bei der Informationsbeschaffung erste Anlaufpunkte und mittlerweile fix in unseren Altag integriert.

Wie komme ich zu Top-Platzierungen in Suchmaschinen? So lautet die uns oftmals gestellte Frage. Nach wie vor zählt es zu den besten Platzierungen in Suchmaschinen, wenn das Unternehmen auf der Seite 1 gefunden wird und sich im Idealfall innerhalb der ersten fünf Positionen befindet.

Google und mittlerweile auch andere Suchmaschinen legen seit Ende 2013 Wert auf "Quality Content", also Webauftritte mit aussagekräftigen und nutzenbringenden Inhalten. Die Suchenden sollen möglichst schnell fündig werden und dieser Faktor trägt dazu wesentlich bei.

Mit der kontinuierlichen Zunahme der Smartphone-Nutzung steigt die Relevanz der Auffindbarkeit bei der mobilen Suchanfrage. Das wiederum erhöht die Chancen zur besseren Auffindbarkeit für lokale Unternehmen, die mit geographischer Nähe punkten können.

 

Warum ist Google-Optimierung für Unternehmen relevant?

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  • Der Anteil der Suchanfragen über Google Website beträgt im deutschsprachigen Raum mittlerweile mehr als 90%.
  • Noch immer werden die Ergebnisse auf Seite 1 bei Google mit großem Abstand als einzig relevante Ergebnisse gesehen.
  • Die relativ einfache und kostengünstige Möglichkeit zur Bewerbung des eigenen Unternehmens inklusive sämtlicher Kontaktdaten.
  • Wichtiger Beitrag zur Positionierung Ihres Unternehmens und Ihrer Marke am Markt.

 

Suchmaschinenoptimierung, von der Sie längerfristig profitieren können

Die Suchmaschinenoptimierung einer Website ist als Prozess für die Dauer einiger Monate zu sehen, der einer fortlaufenden Analyse und gegebenenfalls zwischenzeitlicher Anpassung bedarf.

Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn Sie eine zu Ihrem Unternehmen passende, zeitlich stabile Top-Platzierung und einen Beitrag zur verbesserten Positionierung wünschen. Das erreichen wir mit viel Know-how und Fingerspitzengefühl.

 

Suchmaschinenoptimierung mit Plan

  1. Beratung und Analyse
    Bei der Beratung analysieren wir Ihre Website und arbeiten mit Ihnen die Ziele, Zielgruppen, Alleinstellungsmerkmale und die passenden Keywords aus.
  2. Optimierung der Website
    Wir verbessern Ihre Website OnPage, also mittels Maßnahmen auf der Website selbst.
  3. Aufbau von Backlinks
    Mit OffPage wird die Website extern optimiert und dies ist komplexer geworden. Der Backlink bezeichnet einen eingehenden Link auf eine Website, der von einer anderen Website aus auf diese führt. Hier massenhaft Links aus Internetforen als Backlinks zu nützen, hat beispielsweise keinen und sogar gegenteiligen Effekt. Wir nutzen hier die sozialen Netzwerke, die lokale Suchmaschinenoptimierung und große Plattformen.
  4. Monitoring und Reporting
    Die Zugriffszahlen, Positionierungen, Absprungraten und verwendeten Keywords werden von uns laufend gemonitort und Ihnen in einer übersichtlichen Analyse mit Vormonatsvergleich zur Verfügung gestellt.

 

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